default_mobilelogo

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben uns bemüht nachfolgend alle auftretende Fragen im Zusammenhang mit einer Feier in unseren Räumlichkeiten zu beantworten.

1. Wo befinden sich die Räumlichkeiten?

Damaschkestraße 131, 91056 Erlangen
Auf dem Parkplatz neben dem Freibad West in der 1. Etage.

2. Wer kann den Raum mieten?

Jeder der über 21 Jahre alt ist. Kinder und Jugendliche werden durch Ihre Eltern vertreten. (z.B. Kindergeburtstag)

3. Wie können die Räumlichkeiten gemietet werden?

Am einfachsten telefonisch im Vereinsheim unter der Telefonnummer: 44 00 80.
Da im Vereinsheim nicht immer jemand anwesend ist,
können Sie Ihre Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen.
Sie werden dann von uns zurück gerufen.
Oder Sie verwenden für Ihre Anfrage einfach unser Kontaktformular.

4. Wie hoch ist die Raummiete?

Eine Raummiete gibt es nicht!
Für die Reinigung vor und nach der Veranstaltung ist eine Gebühr in Höhe von 100 € zu entrichten.
In diesen 100 € sind außerdem enthalten:
Bardienst
Musik (CD´s)
Geschirr und Besteck (mit Reinigung)

5. Wie viele Personen müssen mindestens an einer Feier und wie viele können maximal an einer Feier teilnehmen?

Da wir einen gewissen Anteil an festen Kosten durch eine Veranstaltung decken müssen,
sollte die Feier aus min. 30 Personen bestehen.
Die Terrassen Benutzung entscheidet sich aufgrund der Witterung.

Komplett mit Terrasse 160 Personen
Ohne Terrasse 100 Personen (davon 60 Sitzplätze)

6. Beginn und Ende der Veranstaltung?

Raumbenutzung max. 1 Std. vor den Gästen (für Ihre Vorbereitung)
Freitags und Samstag ab 18:00 Uhr.

Offizieller Schluss der Veranstaltung 02:00 Uhr.

7. Was ist mit Essen und Trinken?

Die Getränke müssen von uns abgenommen werden.
Sollten Sie besondere Getränkewünsche haben, bitten wir Sie uns dies mitzuteilen, wir werden diese für Sie besorgen.
Das mitbringen und verzehren von eigenen Getränken, dazu zählen auch Geschenke, ist nicht gestattet.
Das Essen stellen Sie selbst, die damit verbundene Anrichtung (z.B. kaltes Buffet) ist von Ihnen vorzunehmen.
Falls Sie grillen möchten können Sie unseren Gasgrill gegen eine Gebühr von 20,00 € (für das Gas) benützen.
Besteck, Geschirr, Schüsseln sind im Mietpreis enthalten.
Für Accessoires wie Tischdecken, Servietten, Kerzen, Blumen und eigene Musik (CDs, MP3) usw.) ist selbst zu sorgen.

Geschenke und Speisen müssen direkt nach der Veranstaltung mitgenommen werden!


8. Was benötigen wir von Ihnen?

Ihren vollständigen Namen, Ihre derzeitige Anschrift (Rechnungsanschrift) und Ihre Telefonnummer.

9. Wie sagt man eine Feier ab?

Da wir für Ihre Feier gewisse Vorbereitungen zu treffen haben, bitten wir Sie frühzeitig abzusagen.
Eine Absage sollte mindestens 4 Wochen vor Feierbeginn telefonisch erfolgen, der entrichtete Betrag von
100,00 € wird nicht zurückerstattet.
Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme, denn auch wir haben unsere laufenden Kosten zudecken, sowie Abnahmeverpflichtungen gegenüber unseren Lieferanten.

Falls Sie doch noch eine Frage haben, die nicht durch dieses Schreiben beantwortet werden konnte, rufen Sie uns bitte an, gerne sind wir bereit Ihre Fragen zu beantworten.

Es ist empfehlenswert sich bei Interesse frühzeitig anzumelden, da wir meist mehrere Interessenten haben.

In eigener Sache möchten wir Sie noch darauf hinweisen, dass der Bürgertreff am Freibad West ausschließlich Ehrenamtlich betrieben wird.

Ihr Bürgertreff am Freibad West